Willkommen auf unserer Reiseseite

Ein halbes Jahr sind wir unterwegs und wollen euch auf den folgenden Seiten einiges über unsere Erlebnisse erzählen. Es freut uns, wenn du dir etwas Zeit nimmst um durch die Reiseberichte zu blättern. Natürlich gibt es auch das eine oder andere interessante Foto zu sehen.

Schön, wenn es uns gelingt, dir etwas Ferienstimmung zu vermitteln oder dich sogar mit dem Reisefieber anzustecken.
Viel Spass, Seraina und Thomas.

Updates

16. November 2010

Bei fast ausnahmslos gutem Wetter konnten wir die letzten vier Wochen die Nordinsel von Neusseland geniessen. Wandern, Segeln, Baden,... wiederum haben wir einiges erlebt.
Heute geht's mit der Fähre von Wellington nach Picton auf die Südinsel.

21. Oktober 2010

See ya Australia, Kia Ora New Zealand!
Nach einem kurzen Flug von Sydney nach Auckland sind wir gestern im Land der Kiwis angekommen. Wir freuen uns auf unsere letzte Camper-Tour.

21. September 2010

Mit Surfers Paradise haben wir gestern unsere Reise durch Queensland beendet. New South Wales hat uns allerdings mit sehr viel Regen empfangen und leider sind die Prognosen für die nächsten Tage auch nicht wirklich besser. Aber auch Australische Wetterfrösche können sich irren, so auf jeden Fall die Aussagen von den immer optimistischen Aussies.

7. September 2010

Seit knapp zwei Wochen sind wir wieder im Camper unterwegs. Von Cairns aus erkunden wir die Ostküste Australiens. Nach einem Besuch auf Magnetic Island unternahmen wir eine Segeltour in den Wihtsundays und fahren jetzt weiter Richtung Fraser Island.

22. August 2010

Nach einer super Tour durch das Zentrum Australiens bis nach Darwin und ein paar ruhigen Tagen im Regenwald des Daintree National Parks sind wir jetzt bereit für das Great Barrier Reef. Mit dem Boot geht's von Cairns aus für drei Tage auf Tauchexpedition.

9. August 2010

Wir sind in Down Under angekommen und direkt ins Red Centre nach Alice Springs weitergeflogen.
Auf einer dreitägigen Tour haben wir den Uluru und den Kings Canyon bestaunt. Es geht nun weiter nordwärts Richtung Darwin.

27. Juli 2010

Aloha from Hawaii! Wir haben unser Motorhome in Vancouver zurückgegeben und Kanada goodbye gesagt.
Die nächste Etappe unserer Reise kann beginnen.

14. Juli 2010

Calgary Stampede! The Greatest Outdoor Show on Earth! ...und wir sind mitten drin.
Wir haben die Tage in den Nationalparks von Jasper und Banff richtig genossen und freuen uns jetzt auf ein Fest der Superlativen.

5. Juli 2010

Nach eindrücklichen Landschaften und endlosen Weiten haben wir unsere Reise duch Nordwestkanada beendet. Sicherlich werden wir auch darüber bald einige Impressionen zeigen können.
Es warten nun die Nationalparks Jasper und Banff, in denen wir hoffentlich einige der zahlreichen Hiking- und Biking-Möglichkeiten nutzen können.

9. Juni 2010

Das Wetter war in den vergangenen Tagen hier in Vancouver zwar nicht nur gut, dennoch haben wir so einiges zu sehen bekommen. Vom Canada Place und dem Hafen über Granville Island bis hin zum Universitätscampus mit dem anthropologischen Museum und einigem mehr.
Trotzdem, eine Woche Grossstadt ist genug und wir übernehmen nun gerne unser Motorhome um der Küste entlang Richtung Norden zu fahren

5. Juni 2010

Obwohl unsere innere Uhr noch nicht die ganzen sechs Stunden kompensiert hat - wir wachen immer noch um 5 Uhr auf - fliegen wir heute weiter Richtung Westen und geben nochmals drei Stunden dazu.
Wir freuen uns auf Vancouver, zumal uns alle gesagt haben, dass diese Stadt super ist!

2. Juni 2010

Nach einer langen und immer turbulenter werdenen Vorbereitungszeit ging es heute endlich los. Um sechs Uhr war Abfahrt in Wiesendangen und pünktlich um neun Uhr startete unserer Flugzeug Richtung Frankfurt und Boston.
Herzlichen Dank an alle, die uns so nett verabschiedet haben. Speziell an Leslie und Thomas, die uns in aller Frühe an den Flughafen gebracht haben.